Die Nikolausfeier

Am 06.12.2018 wurden wir in der Grundschule Laar vom Nikolaus besucht. Alle Kinder hatten ihn freudig erwartet und sich bereist vor seinem Eintreffen in der Schulhalle versammelt, um ihn mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ zu begrüßen.
Nachdem der Nikolaus da war, sangen ihm alle Kinder, die am Niederländisch-Unterricht teilnehmen, ein niederländisches Lied vor. Die Kinder aus dem 2. Schuljahr machten dem Nikolaus mit Gedichtvorträgen eine Freude. Das Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ wurde vom 3. Schuljahr mit „Boom-Wrackers“ begleitet.
Glücklich schätzen konnte sich das 1. Schuljahr, denn der Nikolaus begleitete die Erstklässler in ihren Klassenraum.
Über die Geschenke, die der Nikolaus für jedes Kind mitgebracht hatte, haben sich alle Schülerinnen und Schüler sehr gefreut.

Bildergalerie